Camping-Gas

Auf vielen Yachten kommt Gas zum Einsatz. Zum Kochen, Backen, Grillen oder gar um eine Brennstoffzelle zu betreiben. Wer Gas an Bord einsetzt sollte sich grundsätzlich mit dem Thema – und auch was den Nachschub betrifft beschäftigen.

Wir führen alle gängigen Gasbehälter wie die typischen blauen Campingaz Flaschen und Kartuschen sowie auch die grauen Propangasflaschen in 5KG und 11Kg. Diese können Sie bei uns kaufen oder tauschen.

Ein paar Worte zur Sicherheit: Gas ist schwerer als Luft und fast geruchlos. Es befindet sich in den Gasflaschen in flüssigem Zustand unter Druck und wird auf einen verminderten Druck und in gasförmigen Zustand gebracht. Wenn die Leitung zum Kocher oder durch Korrosion die Druckminderungseinrichtung undicht wird und Propangas ausfließt, sammelt es sich unten im Boot, vermischt sich mit Luft und wird explosiv.

Der Druckregler muss mit einem Überdruckventil versehen sein. Der Regler soll getrennt von der Flasche im Flaschenraum angebracht und das Überdruckventil mit einem Abführungsrohr nach außenbords versehen sein. Für die Verbindung der Flasche mit dem Regler sind propan-butanbeständige Schläuche zu verwenden.

Einbau, Reparatur und Wartung der Anlagen sollten unbedingt nur von Fachpersonal durchgeführt werden.

→ SKIPS SERVICE-SERVICELEISTUNG: Beratung, Wartung und Tausch

 

 


YACHTAUSRÜSTUNG
           

                         
  Am Hafen 23 A
  24376 Kappeln
  Deutschland
                         

  N 54° 39' 56.282'' E 9° 56' 14.154''  
                         

  0 46 42 / 9 10 5 10     0 46 42 / 9 10 5 11
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     www.skips.de
                         
                         
  SkipsYachtausruestung bei Facebook
                         

SOMMERSAISON

1. April bis 31. September
                         
Montag bis Freitag 09:00  -  18:00 Uhr
Samstag 09:00  -  15:00 Uhr
Sonntag 11:00  -  15:00 Uhr
(Sonntagsöffnung nur bis 30. August)

WINTERSAISON

1. Oktober bis 31. März
                         
Montag bis Freitag 10:00  -  17:30 Uhr
Samstag 10:00  -  13:00 Uhr

Betriebsferien jährlich vom
24. Dezember bis 15. Januar

Aussuchen im Internet - Kaufen beim Fachhändler - "Ship to Store" Ihr komfortabler Service von SKIPS.
Mehr Informationen hier.